Aus eigenden interesse und auch auf nachfrage eiiger spieler hin würde ich nachfragen ob wir unseren Vanilla server um die Möglichkeit erweitern, unser Playermodel zu verändern, um zumbeispiel Halblinge, Zwergen oder Elfen darzustellen, oder um das geschlecht darstellen zu können. Aber weil ich nicht allein entscheiden will ob wir Mods auf unseren Server zulassen oder nicht, starte ich hiermit eine umfrage.
Bitte entscheidet euch, und begründet eure entscheidung doch unter diesem Beitrag.
in diesem Video erklärt jemand was mit der mod alles Möglich ist.
Für diese mob Benötigt man, wie man dem Titel entnehmen kann
[URL=http://files.minecraftforge.net/#Downloads[/URL] ein addonverwaltungsprogramm was ähnlich isntaliert wird wie Optifine oder der MC patcher, und ein iegendes Prifiel von Minecraft, sowie einen "mod" Ordner anlegt.
und die Mod, welche in den von curse Erschaffendne mod ordner eingefügt wird.
Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.
ich bin wie ir euch denken Könnt dafür, natürluich unter den aufstellen bestimmter Regeln. (enderdrachen sind Tabu um ein beispiel zu nennen) Soll es doch nur dazu dienen, verschiedende Völker Darstellen zu Können.
Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will.
Ein klares "Ja" zu dieser Mod. Ich bin zugegebenermaßen ein visueller Rollenspieler und würde die Möglichkeit begrüßen, die ausgewählte Rasse für alle sichtbar darstellen zu können. Die Mod selbst bietet ja bereits die gängigsten Fantasyrassen als Grundgerüst und darauf kann man dann entsprechend aufbauen (Zum Beispiel vom Zwerg runterstutzen auf Halbling ist weniger Arbeit, als alles per Hand zu machen).
Aber auch für die Regeln spreche ich mich aus. Allen voran das Verbot Mobs zu wählen und "Völker", die in diesem Universum nicht vertreten/keine Spielerrasse sind (Man sah ja die Möglichkeit, einen Naga zu basteln).
<Gibt seinen Stempel für Mittel zur Schaffung von Immersion>
Generell wäre ich auch für eine Mod-Anbindung. Die Mod selbst hat was und die Idee dahinter ist gut und gefällt mir auch nur ich persönlich würde doch lieber mein Erscheinungsbild behalten^^ Nur vermute ich das man nicht halbe halbe machen kann oder?
dein Erscheinungsbild wird ohne dein zutun NICHT verändert. erst wenn du die größe änderst, oder "erweiterungen" hinzufüggst ändert sich etwas an deinen skin.
du würdest dann andere so sehe wie sie sich eingestellt haben.
Gleichgültig ob diese Mod für den Server genutzt wird oder nicht, es gilt: Wenn du diese Mod nicht nutzt, beeinflusst es deine Figur in keinster Weise. Wenn Andere diese Mod nutzen, beeinträchtigt es nur ihre eigenen Charaktere, sichtbar ist es für Alle mit der Mod. Du kannst keine Figur eines Anderen beeinflussen. Keiner kann deine Figur beeinflussen.
Heist, wenn du für dich sagst du möchtest an der Skalierung und dem Bausatz der Figur nichts ändern, dann musst du das auch nicht. Wenn jemand aber sagt, er möchte einen Elf, Orc oder Halbling damit besser visualisieren, gibt die Mod ihm die Mittel dafür und alle sehen ihn dann so. Mehr ist dazu nicht.
alle derzeitigen mitglieder haben Abgestimmt, und mir 3 zu 1 wurde die Mod angenommen, morgen (2.3.2015) werde ich mich daran machen den Server umzusetzen, daher kann dieser Temporär nicht erreicht werden.
Server ist auf Bukkit umgestellt, doktere nun mit dem Plugin an sich herrum. Thema Geschlossen.